Die Kompetenz von beiden Seiten des Schreibtischs

Schon vor dem Abitur war klar: Ich werde Journalistin. Um dieses Ziel zu erreichen, entschied ich mich für das Studium slawischer Sprachen, der Publizistik und der Politologie in Münster. Eine richtige Entscheidung, denn der Abschluss und die praktische Arbeit als „Freie“ bei der WAZ waren für mich die Eintrittskarte in eine reguläre journalistische Ausbildung: Volontariat beim Fernsehsender Vox und Radio NRW. Danach einige Jahre Nachrichtenredakteurin.

Mit der Position der Pressereferentin beim weltweit agierenden Baukonzern Hochtief kam 1999 der Wechsel auf die andere Seite des Schreibtischs. Es folgten spannende Jahre mit Projekten in aller Welt und der Sprung in die Funktion der Pressesprecherin. 2003 dann der Wechsel in die Wohnungswirtschaft: als Abteilungsleiterin Presse bei der damaligen Viterra. Bis zu meiner Selbständigkeit 2013 war ich dann acht Jahre lang Pressesprecherin der Deutschen Annington, heute Vonovia.

Ich bin gespannt auf Ihre Aufgabe und freue mich, von Ihnen zu hören!

Kontakt


Journalistisches Handwerkszeug und umfassende Unternehmenserfahrung – von dieser Kombination profitieren meine Kunden.